gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 17:24   #145
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Naja ich glaube man muss das im Kontext betrachten. Mal abgesehen davon, dass frisch zubereitetes Essen wesentlich besser schmeckt als Mikrowellenmatsch hat eben nicht jeder die Möglichkeit, täglich Mittags frisch zu kochen. Und in dem Fall ist die aufgewärmte Kost vom Vortag meiner Meinung nach in jedem Fall dem Fast Food, Pizza, Thai oderwasauchimmersonstimBürobestelltwird vorzuziehen. Selbst wenn dabei ein paar Vitamine drauf gehen, immerhin waren da vorher mal welche drin.

Die Seite die du zitierst finde ich übrigens auch bedenklich. Wenn man lange genug Googlet findet man mit sicherheit zu jedem Elektrogerät dieser Welt einen (angeblichen) Nachweis, dass es Krebs, Nierensteine, Hirnverkalkung oder Linke Füße verursacht. Je nach Weltbild des Webseitenerstellers werden da einzelne Zahlen aus Zusammenhängen gerissen oder sich Aussagen Wissenschaftlicher Untersuchungen zurecht gedreht. Besonders beliebt ist das auf Veganer, Frutarier oder auch Vegetarierseiten.

Die von dir zitierte Seite sagt z.B. auch:

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen.



Edit sagt: Ausser vielleicht "glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast".
* Ob im aufgewärmten Essen vorher mal Vitamine drin waren ist völlig unerheblich, wenn hinterher keine mehr drin sind. Was hingegen an Mehr drin ist, ist Histamin. Wohl bekomm's. Wenn Du Dich von "leeren Kalorien" ernähren willst, dann ist das Deine Entscheidung, hat aber mit "gesunder Ernährung nichts zu tun. Im übrigen behaupte ich, dass man bei mancher Dönerbude und auch bei McD durchaus passabel und gesund essen kann, wenn man eine kluge Wahl trifft.

* Das "Zeitargument" ist nichts als reine Faulheit, denn man kann sich alternativ auch wunderbar von Rohkost mittags ernähren. Auch ein Salat mit zb hartgekochtem Ei und separatem Dressing läßt sich bequem mit in die Arbeit nehmen - und da sind weitestgehend alle Nährstoffe noch erhalten geblieben.

* die angeführte Website habe ich nicht zitiert, sondern lediglich als eine Fundstelle herausgegriffen. Bei Google findet man zahlreiche weitere, die Deiner unsachlichen Polemik möglicherweise entgehen würden.

Zum Beispiel - (für Dich eine umfassende Recherche zu machen ist nicht meine Aufgabe):

http://www.chemie-im-alltag.de/articles/0050/index.html
http://www.bund.net/bundnet/themen_u.../lebensmittel/
http://www.ralf-woelfle.de/elektrosm...ik/mw_herd.htm

Ich sehe keinerlei Grund, warum diese Technik eine Verbesserung gegenüber den traditionellen Technologien darstellen soll, sehe aber sehr wohl die zum Teil umstrittenene Fragenkomplexe und dabei im Gegensatz zu Dir auch die wirtschaftlichen Interesse der Hersteller, die selbstverständlich mit hohen Budgets jede Art von (Gefälligkeits-)gutachten aus dem Hut zaubern, dem Du dann offensichtlich eine höhere Glaubwürdigkeit zubilligst, als den kritischen Stimmen, die keinerlei wirtschaftliche Interessen haben.

Deine Argumentation erinnert erheiternd an die jahrzehntelange Argumentationsstrategie der Zigarettenindustrie wenn es um die Frage ging, ob Rauchen schädlich sei.

Denk mal drüber nach, nicht dass Du Dich eines Tages in "Mikrowellenopfer umbenennen mußt...
  Mit Zitat antworten