gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 15:45   #139
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Nicht nur meiner Meinung nach ist die Mikrowelle das so ziemlich überflüssigste und bedenklichste Kochgerät, das je erfunden wurde. Siehe dazu auch exemplarisch (Google liefert wesentlich mehr einschlägige Treffer) dieser Link:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mikrowelle.html

Es widerspricht der Berufsehre eines jeden Koches, der auf sich hält, so ein Gerät zu verwenden. Das sollte jedem Hobbykoch also nur billig sein, wenn es den Profis Recht ist.

Abseits davon sind Pasta entgegen Deiner Meinung keineswegs ein unumstritten gesundes Nahrungsmittel.

Was das Erhitzen bzw. Aufwärmen angeht, so leiden Mineralstoffe und Spurenelemente nicht, Vitamine hingegen drastisch. Es hat auch seine Gründe, warum z.B. die Traditionelle Chinesische Medizin und auch Ayurveda vom Verzehr aufgewärmter Speisen abrät, auch wenn durch das Aufwärmen die Gefahr von Infektionen durch verdorbene Speisen geringer wird.

Gruß Robert
Danke Robert!

Sehr aufschlussreicher Link!

Mir ging es im Wesentlichen mal darum für mich abzuklären, ob es Sinn macht, mein aufwendig gekochtes Essen vom Vortag am nächsten Tag mittags im Büro in der Mikrowelle aufzuwärmen.

Die Frage ist für mich nun beantwortet. Endgültig. Mikrowelle weg.

Auf die "Pasta-Diskussion" möchte ich nicht mehr einsteigen. Hatten wir jetzt hier weitreichend erörtert.

Cheers
Tom
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten