gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe: Dura Ace oder Sram Red?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2010, 10:49   #9
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von madixi Beitrag anzeigen
Behalte die DA 7800. SRAM Red kann der DA in der Qualität nicht das Wasser reichen. Da 7900 find ich optisch und ergonomisch nicht den großen Wurf. Die STIs sind in meinen Augen sehr unergonomisch. Selbst bei der Tour sind in den letzten beiden Jahren noch unzählige Profis DA 7800 gefahren.
Ich wuerd auch die 7800 behalten. Preis- Leistung stehen bei dem Wechsel einfach in keine Verhaeltnis.

Allerdings ist die SRAM Red IMHO besser als die DA Gruppen. Keine Ahnung was du gegen die hast. Nur die Kurbel koennte etwas leichter sein. Und wen die laute Kassette stoert, der muss halt statt der Red ne DA Kassette fahren - das Geraeusch ist der Preis fuer das geringe Gewicht.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten