gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD Almere
Thema: LD Almere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 19:35   #99
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Böse

Auch wenn ich schon seit fast 18 Stunden wieder zuhause bin, melde ich mich dann doch erst jetzt zu Wort, da ich heute morgen in Wilhelmshaven beim NordseeMan als Helfer dabei war und dabei Fotos von Thorsten gemacht habe, da blieb zwischen Wecken und Abfahrt zur Strecke keine Zeit für nen Bericht.

Ich zitiere mal mit meinen Änderungen:

Alles was ich nicht mag war vetreten:
Wind (der kam nur von vorne)
Sturm (naja bis auf etwas mehr Wind beim Gewitter war da nicht viel Sturm)
Blitz und Donner
Kälte
Starkregen
Hagel
Wasser von unten
enge Straßen mit engen 90° Kurven, nass und teils matschig
eklige Kabbel-Wellen (hatte beim Schwimmen wenig Probleme damit)

Ich hab trotzdem mitgemacht und bin erst raus als das Wetter schön wurde.

Beim Schwimmen hab ich mich noch gut gefühlt und die Zeit am Ende war auch echt brauchbar mit 1:02 bei Wellengang und Strömung.
Lange Zeit im Wechselzelt gelassen und dann ab aufs Rad, ich wollte für mich einfach nen Rennen machen, was von Pacing her brauchbar war. Also locker aufs Rad, die Beine fühlten sich für die Temperaturen relativ gut an (etwas besser als in Frankfurt im Verhältnis zum Puls), also die erste Runde noch recht locker in 1:48 gefahren und dabei echt gut verpflegt etc.
Mit Beginn der 2. Runde wurde es aber schon merklich härter und die Kräfte schwanden. Nach ca. km 90 kam dann der große Regen inkl. Gewitter und ich wurde, nachdem ich schon wieder fast trocken war richtig nass und damit noch kälter (hatte zwar lange Hose und Regenjacke an, aber die Beine waren trotzdem kalt).
In der 3. Runde war der Akku nur noch leer und es war nur noch ein Kämpfen um ins Radziel zu kommen. Über's Aussteigen hab ich da schon nachgedacht, aber es gelassen, weil rumstehen und auf meinen Mitfahrer warten war die denkbarst schlechteste Option.
In T2 war's dann beim Wechsel selber zum Glück trocken, umziehen hat aber trotzdem deutlich zu lange gedauert mit 7 min. Beim Laufen war dann zunächst nichts drin in den Beinen und nach meiner Radzeit von 5:42:44 die Motivation einfach nicht mehr die größte.
Auf der 1. Graden vom Start/Ziel aus hab ich meinen Bekannten nicht gesehen, also ab in die 1. Runde, dort hat mich dann JF1000 eingeholt und ich bin mit ihm in die 2. Runde, wo ich meinen Bekannten getroffen hab. Der wollte mich noch einholen. Also bin ich die 2. Runde fast bis zum Ende mit JF1000 gelaufen und hab dann kurz vorm Ziel auf meinen Bekannten gewartet, weil mir da klar war, dass ich kaum unter 11:30 ins Ziel kommen kann und das musste ich mir irgendwie einfach nicht geben.
Für mich steht die Entscheidung im nächsten Jahr keine Langdistanz zu machen, sondern erstmal an meinen Speedskills zu arbeiten und auf den kurzen Distanzen mein Potential auszuschöpfen.

Ansonsten nochmal fast zitiert:
Gut, andere mögen es lieber kalt aber für mich ist das nix.

Zur Orga: Für 130€ nur beide Daumen hoch, alles tip top.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten