gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch 5 Tage bis zum Volkstriathlon: was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 10:49   #21
Saege
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Saege
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 44
So jetzt ist es schon vorbei. Wow was für ein Tag. Unfassbar genial und mit absolutem Suchtfaktor.

Morgens früh 9 Uhr angemeldet, Fahrrad aufgehangen, Korb gesucht, Sachen ausgelegt, Transponder gesucht, der im Auto aus der Startertüte gefallen war. Ganz komische Atmosphäre, kenne ich so eigendlich nur aus meiner Zeit bei Drum Corps in D, NL und USA.
Ich wurde immer ruhiger und bin alles 3-4-5x durchgegangen.

Habe mir dann den Schwimmausstieg der ersten Gruppe angesehen, den Schwimmstart der zweiten und T1 der zweiten Gruppe. Haben mich dann langsam fertig gemacht und bin zum Schwimmstart.

13:25 ins Wasser 13:30 start. Es war windig und der Wellengang hat einigen richtig zu schaffen gemacht. Mir nicht, da ich den See kenne. 200m bin ich nur gekrault (oder was ich dafür halte), den zweiten Teil, Brust und Kraul abwechselnd.Bin im akzeptablen Mittelfeld meiner Gruppe raus aus dem Wasser und über eine extrem lange Trasse zur Wechselzone gelaufen (ca. 200m). Socken an, Schuhe an, Startnummer an. Kurz überlegt, ob ich ein Shirt über den Einteiler ziehe. Zur zurückkomenden anderen Startergruppe geschaut, scheiss egal ohne. Zum Rad, Brille und Helm und los gings. Wowww ich fahre Rad.

Radstrecke ging supergut. Dank guter Angriffsfläche meiner 113kg konnte ich den Rückenwind optimal ausnutzen. Habe 3!!! andere Starter in den ersten 5 km mit deutlichem Geschwindigkeitsvorteil überholen können. Die haben mich aber in der Steigung wieder überholt, in der abschließenden Abfahrt habe ich sie dann aber dank Massevorteils mir wieder geholt.

Zurück in die Wechselzone, Helm ab, Schuhe aus, Laufschuhe an und weiter. Jetzt merkte ich erst wie fertig ich war und jetzt noch 5k laufen. Sch***! Habe mich dan wirklich danke vieler motivierender Teilnehmer und Zuschauer über die 5km geschleppt. Laufen - gehen laufen - gehen - laufen gehen. Immer kurz vor Krampf in den Oberschenkeln. Aber durch sehr diszipliniertes Laufen/gehen ging alles gut. Hätte ich das Hirn ausgeschaltet und wäre gelaufen, wäre ich nicht ins Ziel gekommen. Die letzten 500m habe ich dann das Gehirn ausgeschaltet und einfach nur noch genossen. Konnte sogar im Zieleinlauf für meine Verhältnisse richtig anziehen und bin dann glücklich aber total am Ende ins Ziel gekommen.

Woww was war das für ein Tag.
Meine Zeit? Ich weis sie noch nicht. Schätze irgenwas zwischen 1:40 und 1:50 - also definitiv unter 2 Stunden, was ich erreichen wollte.

Platzierung - sch**** egal
ich weis es nicht. Ich war für mich erster und habe im Zieleinlauf für mich entschieden in der nächsten Saison mit weiteren 15kg weniger 2 Volkstriathlone (Werraman und Cherryman) und evtl. noch einen Dritten an irgendeiner coolen Lokation zu laufen.

Ich weis woran ich arbeiten muss, um mich signifikant zu verbessern. Also 7 Monate Zeit daran zu arbeiten.

Danke allen die mich in diesem und den diversen anderen Einsteigerfragethreats unterstützt haben. DANKE !!!

P.S.: Werde jetzt meine Signatur ändern.
Saege ist offline   Mit Zitat antworten