|
@sportopfer:
wenn du schreibst "6kg weg, 12kg drauf", dann sorry, das hat nix mit JoJo Effekt zu tun, sondern einfach das du es nicht unter kontrolle hast. Mal so 12kg zunehmen passiert einfach nicht mal so.
Warum ich schrieb "JoJo Effekt ist verarsche", damit meinte ich, das man mit diesem Ausdruck einfach ein besseres Gefühl hat und "jemanden" hat der Schuld an allem ist.
Warum sollte es kein Sinn machen sich Ziele zu setzen? Meiner Meinung kann man nur so am Ball bleiben.
Mein Gewichtsdiagramm sieht auch aus wie eine Achterbahn, aber eben mit sinkender Tendenz. Heute morgen waren es 86,7kg, morgen können es 88,0kg sein aber das wäre im Bereich des normalen. Solange in den nächsten 14 Tagen mal was mit 85,x kg auftaucht läufts. Wenn mal was mit 88,5 oder gar 89kg auftauchen sollte weiß ich, ich hab die letzten 2-3 Tage zu viel Mist gefuttert und muss gegensteuern.
Und auch wenn du es nicht glauben willst, aber auch ganz ohne Schokolade wirst du irgendwann keinen Heisshunger darauf bekommen.
Ich hatte eine Phase, da hab ich fast täglich eine Tüte Chips gegessen und konnte im Supermarkt einfach nicht ohne Chips rausgehen.
Die ersten Tage sind echt schwer gewesen als ich davon wegkommen wollte, aber wenn man mal gute 2 Wochen durchgestanden hat, dann vermisst man das auch nicht mehr und das Verlangen schwindet.
Für Schokolade hätte ich aber einen prima Tipp für dich: Von Optiwell gibts Schokopudding mit 0,1% Fett. Wenn ich wirklich mal was Süßes Richtung Schokolade will, dann mach ich mir da 2 Esslöffel Kakaopulver rein und das ist richtig krass schokoladig, aber halt besser als Schokolade pur.
|