Zitat:
Zitat von lungenkrampf
weil es kein radikaleingriff sondern nur eine verbessernde maßnahme gewesen sein soll.
|
Da ist dann wirklich mit einer hohe Rezidivrate zu rechnen. Bei mir wurde festgestellt, dass es wohl angeboren war. Der Arzt entschied sich die Radikalmethode anzuwenden. D.h. die Fistel wurde komplett entfernt (ungefähr so groß wie ein Minutensteak

) und ein Stück vom Steißbein entfernt, jeden Tag ordentlich ausduschen und dann wurde das Ganze tamponiert. Da die Wunde quasi offen von innen heraus zugewachsen ist, bildete sich eine haarfreie Narbenzone aus. Es hat zwar einige Wochen gedauert und war teilweise recht schmerzhaft, ist aber seither völlig beschwerdefrei. Nach sehr langen Radausfahrten (> 5 Std.) juckt es ein wenig, aber eine 10 minütige Kühlung hilft sofort. Ich fahre je nach Jahreszeit 1-3x pro Woche. Wobei von der zeitlichen Dauer alles dabei ist/war, 1:00-7:00 Std. Ich fahre schon immer hochwertige Radhosen und fahre niemals 2x mit derselben Radhose ohne sie zu waschen.
Hast du einmal daran gedacht, dich jetzt ohne Entzündung operieren zu lassen? Mein Vater hat das so gemacht und hatte nach 2 Wochen alle Sorgen los und er wurde auch jahrelang von unzähligen Abszessen gequält.