gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt IM Hawaii 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 13:16   #215
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Elterngeld ist eingeführt worden, damit die Leute mehr Kinder bekommen, insbesondere im Hinblick auf Paare, die sich das sonst finanziell nicht hätten leisten können. FV hat ein Baby (das später mal mithilft unsere Renten zu zahlen), also ist das Ziel im Sinne des Gesetzgebers erfüllt und der Zahlungsanspruch besteht zu Recht. Man erhält übrigens nur maximal 12 Monate Geld (14 wenn auch FV Frau mind. 2 Monate in Elternzeit geht), Kinder kosten aber heutzutage in der regel mind. 25 Jahre lang den Eltern Geld und zahlen danach 42 Jahre lang Steuern und Sozialabgaben so dass der Staat bei diesem Deal in rein finanzieller Hinsicht zweifellos der große Gewinner ist.

Ich habe auch nicht behauptet, dass der Kollege das Recht beugt, sondern, dass es aus meiner Sicht moralisch fraglich ist so vorzugehen. .
Ziel im Sinne des Gestzgebers ist es nach meiner Interpretation des Textes auch nicht, dass jemand der es sich sowieso hätte leisten können ein Kind zu bekommen jetzt eine Förderung bekommt. Dies ist lediglich ein Abfallprodukt. Helfen wollte man Leuten, die sonst in finanzielle Schwierigkeiten kommen würden.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten