Zitat:
Zitat von F 18
Und es zeigt einmal mehr, dass alles was an sozialen Errungenschaften so eingeführt wurde auch "artfremd" eingesetzt werden kann. Worunter oft nachfolgende Generationen leiden, weils dann nämlich abgeschafft wird. Deshalb finde ich das Wort clever nicht ganz so treffend.
Für meinen Geschmack geht sowas nur bei Väterchen Staat. Wenn man das in der Industrie so machen würde, hätte man nach der Rückkehr ins Berufsleben nichts zu lachen, vermutlich würde man im Keller die Akten sortieren.
|
.. naja, er hat halt aus den Möglichkeiten die ihm geboten wurden das Optimum für sich heraus geholt. Insofern ist es clever gemacht, ob es moralisch in Ordnung geht ist eine andere Diskussion. Auf der anderen Seite sucht jeder von uns ,zumindest die meisten, einen Weg möglichts viel am Ende des Jahres vom Finanzamt rückerstattet zu bekommen. Dabei nutzen wir auch alle erdenklichen Schlupflöcher und Grauszonen. Etwas ähnliches hat
Vytrisal auch getan. Wie schon gesagt muss man hier zwei Dinge unterscheiden. Zum einen die persönlich optimale Auslegung der Regelung und zum anderen die moralische Seite.
Nichts desto trotz musste er bei IM di eLeistung bringen und da war es egal ob auf Elternzeit oder nicht ! Deshalb Glückwunsch und Respekt !