gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt IM Hawaii 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2007, 10:06   #202
Hafu

Hey Leute, das gleitet aber jetzt stark in eine typisch deutsche Neiddiskussion ab.

O.K., ich hätte mich damals natürlich auch gefreut, wenn es zur Geburt unserer drei Kinder vor 5-!0 Jahren schon sowas wie Elterngeld gegeben hätte. Da ist uns eine Menge Kohle durch die Lappen gegangen, aber die Zeiten ändern sich halt. So what. Dafür wurde mittlerweile die Eigeneimzulage abgeschafft, der Sparerfreibetrag mehrere Male gekürzt, ebenso wie die Kilometerpauschale für Pendler.

Deutschland gehen die Kinder aus und Gott sei Dank hat es die Politik mittlerweile auch kapiert und angefangen zu reagieren.

Vor der Leistung von Frank Vytrisal habe ich allergrößten Respekt, egal ob er das jetzt mit einem Halbtags- oder Ganztagesjob zustande gebracht hat.

Wie steht ihr übrigens zu dem System der Sportförderkompanien beim Bundesgrenzschutz und bei der Bundeswehr mit dem ein Großteil des Deutschen Spitzensports alimentiert wird (der Triathlon-Langdistanzbereich allerdings überhaupt nicht)?