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Moin,
es besteht ein großer Unterschied darin, blind den richtigen Knopf zu finden oder auf einem unstrukturieren Feld genau die Stelle zu finden, die sich farblich, aber auch nur so von der Umgebung unterscheidet. Zudem hat ein Knopf üblicherweise einen (mehr oder minder ausgeprägten) Druckpunkt. Auch den vermisse ich auf den Touch-Screens.
Ich hatte jetzt längere Zeit im Auto ein Navi mit Touch und fand das schrecklich, da jede Bedienung aus der freien Hand und zwangsläufig mit Blick auf das Feld -hier auch noch deutlich niedriger als das normale Sichtfeld- notwendig war. Bei meinem aktuellen Auto funktioniert das wieder "klassisch" mit Drehknopf (oder mit gesprochenen Anweisungen, aber das ist etwas ganz anderes).
Fazit: Touch-Screen halte ich zumindest für den hier geplanten Einsatzzweck für Unfug und ist für mich ein absolutes Ausschluss-Argument, da mögen die inneren Werte noch so gut sein.
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Und tschöh
Matwot
"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
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