gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cannondale Slice oder Felt B16 oder…?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2010, 13:32   #25
butschi
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
Ich hatte ein 53er Rennrad, und habe das Slice in 51. Tatsächlich bin ich dabei aber ziemlich weit vorne, und überlege schon, ob ich nicht einen längeren Vorbau brauche. Insofern sind es beim Slice zumindest nicht die sonst bei TT-Rädern üblichen 4 cm weniger, sondern 0-2 cm weniger als ein normaler Rahmen scheint zu reichen.

Gruß, Volker
Ich habe auch ein Cannondale Slice in RH 54 und ein Cannondale Rennrad ebenfalls in RH 54, beide passen optimal für mich. Die sonst üblichen ca. 3cm Differenz zwischen TT und Rennrad werden bei Cannondale bereits berücksichtigt, wenn du die Geometriedaten ansiehst, erkennst du, dass z. B. beim 54er Slice die tatsächliche Sitzrohrlänge lediglich 51,5cm beträgt.

Die 105er Ausstattung reicht eigentlich aus, ich fand eher den Basislenker und die Bremsgriffe hässlich, weshalb ich sie bei meinem Bike getauscht habe, funktionell sind sie aber!

Habe jetzt eine Saison mit dem Bike bestritten und kann es wirklich empfehlen, es hat einen sehr guten Geradeauslauf, fährt sich sehr komfortabel, dämpft kleine Schläge deutlich besser als mein Alu-Rennrad und ich finde es sieht zudem noch sehr gut aus.

Schönen Gruß
  Mit Zitat antworten