gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 23:45   #2128
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ich glaube, wir sind uns inzwischen einig, dass es nur mit Disziplin klappt.Egal, mit welcher Methode. Dem einen hilft WW, dem anderen FDH und so weiter...Wenn man sich am Riemen reisst und die Ernährung konsequent durchzieht, dann purzeln die Pfunde. Sport hilft natürlich sehr, macht aber auch Hunger und eines ist wohl sicher, ohne genug Essen kann man nicht trainieren. Aber das "genug" ist bei uns wahrscheinlich noch zuviel oder manchmal das falsche...
Schlichtweg sind wir aber wohl auch Geniesser und möchten manches nicht missen. Darum geht's wohl auch langsamer voran. Bei mir sind es inzwischen aber auch fast 15 kg weniger und das reicht um noch weiter zu machen.
Trainingsmässig helfen bei mir die Einheiten, die quasi bis zur Brechgrenze gehen. Dann bewegt sich was, aber leider erst zeitversetzt... genauer gesagt, genau eine Woche später! GA1 Training kann ich tagelang machen und nix passiert...
Vielleicht fallen Dir noch ein paar Tipps ein, die wir gerne auch nutzen wollen?