gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 00:42   #813
hansnorbert
Szenekenner

Zitat:
Zitat von urgelwurgel Beitrag anzeigen
Also, wenn, falls, eventuell ...

... das ganze Übel auf Noro-Viren zurückzuführen wäre, dann ist keinesfalls sicher, dass es überhaupt am Wasser lag.

Abgesehen davon, dass Wasseruntersuchungen keine Viren abdecken (die lassen sich im Gegensatz zu Bakterien auch nicht ohne weiteres Nachweisen) sind Noro-Viren so ziemlich einer der ansteckendsten Viren überhaupt.

Und widerstandfähigsten: Ein Kollege hatte sich mal Noro eingefangen. Da sie ein Neugeborenes im Haushalt hatten, wurde Wert auf Noro-taugliche Hygiene gelegt.
Wenn man sich nochmal die Berichte vor Augen führt: eine Quarantäne im Hotel wäre einfacher gewesen. Eigene Handtücher, Spezial-Seife (5 Minuten einwirken lassen), Partikel-Maske, getrennte Waschmaschinen(-ladungen). Am menschlichen Kontakt war gar nicht zu denken.

Selbst die Standard-Desinfektionsmittel killen kein Noro. Und minimalste Virenanzahlen reichen zur Ansteckung.
Da kann ein infizierter Catcher oder Getränke-Mischer völlig ausreichen. Oder ein x-beliebiger Klo-Benutzer.

Warum hat dann niemand aus meinem Umfeld, der nicht in wiesbaden war, die kotzerei und schei... bekommen??? Von meiner Familie hat niemand was und ich benutze keine eigene waschmaschine/ spezialseife?

Allerdings kenn ich auch einige Starter die nix bekommen haben.

Zitat:
Zitat von roadrunner71 Beitrag anzeigen
Hallo schalte mich jetzt auch mal ein.

Ich bin auch in Wiesbaden gestartet, und lag den kompletten Dienstag flach. (Einschulungsfeier Weiterführende Schule meiner Tochter verpasst )
Montag Abend um ca. 19:00 Uhr verspührte ich einen leichten Brechreitz. Ca. 1 1/2 Std. später war es dann soweit. (vorne wie hinten!). Von Mo. 22:00 bis Di. 18:00 Uhr habe ich fast komplett geschafen. (bis auf die Toilettenpausen )
Mittwoch war alles wieder weg.

Am Thema Wasser könnte also etwas dran sein.

Grüsse an alle
Heisst deine Frau zufällig Gabi?

Gruß Hansnorbert
hansnorbert ist offline   Mit Zitat antworten