gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2010, 18:55   #803
Vinoman
Szenekenner

Benutzerbild von Vinoman

Zitat:
Zitat von Mobby Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht sagen, das der Veranstalter keine Verantwortung trägt, natürlich hat er die auch, aber eben nicht allein. Letztlich ist doch jeder zuerst für sich selbst verantwortlich.

Wären hier gesundheits gefährdende Werte verschwiegen worden, ok, das wäre derbe. Kann ich mir aber ehrlich nicht vorstellen. Ehr, das an dem Tag (oder auch Tagen vor dem Rennen) einfach keine Messungen vorgenommen wurden.

Da untestellst Du aber schon fast, dass der Veranstalter hätte wissen müssen, dass das Wasser belastet war. So wie ich das bisher verstehe, ist es doch immer noch eine Vermutung, das eine erhöhte Bakterienbelastung im Wasser zu den Erkrankungen geführt haben.
Fest steht, dass es bis heute keine veröffentlichen Werte gibt für die Zeit kurz vor dem Wettkampf bzw. am !5.8. gibt. Dies ist ungewöhnlich da in der Vergangenheit die Werte immer regelmäßig veröffentlich wurden und gibt leider Grund zu den hier angestellten Spekulationen.
Dass vor dem Rennen keine Messungen vorgenommen wurden kann ich mir nicht vorstellen, da diese Voraussetzung für die Freigabe einer derartigen Veranstaltung sind. Und genau diese wurde, wie ich im initialen Post schon schrieb, wohl erst in letzter Minute erteilt, mit Hinweis auf die Wasserqualität. Meines Wissens wurde das so in der Wettkampfbesprechung am Nachmittag geäußert.

Unter genau dieser Kenntnislage erscheint zumindest das Gegenteil, also dass die Wasserqualität völlig unbedenklich war, sehr fragwürdig.
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten