Zitat:
Zitat von runningmaus
Im Prinzip hatte ich aber als ich erstmals zuhause auszog wirklich wenig Ahnung von gutem Kochen und gutem und geeigneten Essen .... und ich fürchte die Mehrheit der Bevölkerung hat auch keine Ahnung davon.... 
|
Du hast es auf den Punkt gebracht. DAS ist das Problem und zwar das Einzige(inklusiv die ernorme Bewegungsarmut).
Es ist ja klar, wenn einer von einer überwiegend Tiefkühlpizza, Stullen und Süßkram Ernährung auf Paleo umsteigt, wo gesagt wird, man solle jeglichen Kuchen, Zucker, Junkfood, Sahne usw vom Speiseplan streichen und stattdessen sehr viel Obst, Gemüse und mageres Fleisch essen und hauptsächlich Wasser trinken soll, daß die Ernährung zigfach besser ist und man sich besser fühlt.
Zitat:
Zitat von Roque
Stimmt. Allerdings denk ich ist eine reine "asiatische" Ernährung auch nicht optimal. Das glaub ich, weil Asiaten im Schnitt deutlich kleiner sind als wir Europäer, die schon immer Fleisch auf dem Speiseplan hatten.
Hinsichtlich mehr Gemüse und Salat und gesundes Essen geb ich dir absolut Recht. Der ganze Fertiggerichtkram und das Zuckergebäck, das wir hierzulande konsumieren kann nicht gut sein.
|
Wenn man alle zuckerhaltigen Produkte vom Spieseplan streicht, hat man schon seine Nahrung um einiges verbessert.
Wenn man dann sehr viel Gemüse und Obst ißt, ernährt man sich schon besser als der Großteil der Bevölkerung. Wenn man dann weiter versucht alle Fertigprodukte und Junkfood zu vermeiden und stattdessen überwiegend Vollkorngetreide, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch/Geflügel, Fisch, Eier und magere Milchprodukte zu essen, ißt man bereits besser als 99% der Bevölkerung.
Da kann man ruhigen Gewissens auch mal bei McD essen oder ein fettes Eis schlecken, wenn man es braucht.