gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuer Leistungsmesser: Power2max
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 15:34   #28
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von yankee Beitrag anzeigen
Ok, vielleicht falsch formuliert. Ist ja einfach der Markt der den Preis macht. SRM ist halt seit Ewigkeiten State of the Art und wie du schon gesagt hast die Alternativen sind echt dürftig.
Dann wären sie schön blöd, wenn sie es billiger verkaufen würden. Andereseits ist es auch keine Raketenwissenschaft ein paar DMS auf den Spider zu kleben und bei 3000€ fürs Komplettsystem würde sich der Fahrradwert locker verdoppeln.

Deswegen ist echte Konkurrenz bitter nötig.
eh, technisch gesehen isses wohl nicht so aufwändig. Aber man darf halt nicht den Materialwert benutzen, sondern den Nutzen, der anscheinend Vielen das Geld wert ist.

Ich hatte Ergomo, Powertap und SRM. Geblieben bin ich bei Letztgenanntem. Das verkabelte PT war leider in Sachen Computer unter jeder Sau, wie ein Cateye Radcomputer aus den 80ern. Mit der Wirelessversion und Garmin Edge 500 isses jetzt wohl besser.
Die PT-Software ist für den Laien sicher leichter verständlich als die SRM Software, bietet aber weniger Optionen. Ich empfehle Garmin Edge 500 Computer und als Programm CyclingPeaks, egal ob man sich zwei PT-Laufräder oder ein SRM-System zulegt