gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hoch aufbauende Auflieger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 14:52   #13
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von janosch11 Beitrag anzeigen
moin moin
Ich will mein rennrad, das gut auf mich eingestellt ist (an dieser Einstellung will ich auch nichts ändern ) mit einem neuen Auflieger bestücken.
Nun bin ich auf der suche nach einem Modell das sehr sehr hoch aufbaut und mit dem ich meine Rückenprobleme in den Griff bekomme, mein bisheriger Auflieger ist einfach zu flach und die Schalen sollten auch noch weit in Richtung Heck einzustellen sein.
Bin für jeden Tipp dankbar..
Gruß jan

Hallo Jan,

der Kompromiss zwischen Rennrad Position und Oberlenker wird immer einer bleiben.

Ich habe zu meinem Auflieger noch zwei Sattelstützen mit unterschiedlichen Sitzpositionen.
Bei einer ist der Sattel etwas weiter hinten also für meine normale Rennradposition, bei der anderen (die dazu auch gerade ist) ist der Sattel weiter vorne. Das ist besser für die Aufliegerposition. Da macht dann natürlich das Unterlenkerfahren nicht mehr so viel Spass.

Ist zwar auch nur ein Kompromiss. Und nein ich wechsele die Satelstützen nicht wärend dem Fahren.

Wenn du noch nich so lange Rennrad fährst musst du dich aber auch erst mal an die Unterlenker Position gewöhnen. Am Anfang tat mir auch der Rücken weh..

Vielleicht zusätztlich zur Aufliegerhöherlegung eine Überlegung.

Grüsse
Wolfgang