gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Unsitten beim Schwimmen im WK!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 14:37   #54
Gambit
Szenekenner

Benutzerbild von Gambit

Hallo,

also Festhalten und Zurückziehen geht gar nicht. Das hat auch nichts mit "sportlicher normaler Härte" zu tun, wenn man bewusst(!) jemanden attaktiert um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Wenn es nur normale Rangelei ist, wo man halt mal ein Bein/Arm abbekommt - kann ich alles verstehen und gehört dazu - wenn mich jemand aber absichtlich zurückziehen würde bin ich mir ziemlich sicher, dass keiner von uns dann ins Ziel kommt .... Unfairness geht da gar nicht bei mir.

Ich kenns vom Motorrad-Rennstreckentraining - da klebt man ja seine Aussenspiegel ab, damit mich sich nicht nach hinten orientiert. Als ich dann mal zum Instructor meinte "ich will denen aber rechtzeitig Platz machen können" meine der nur : "die die wirkich gut sind, die kommen auch ohne Probleme an dir vorbei uns wissen wie und wo sie sich überholen können".

So seh ich es beim Schwimmen auch, wer unfair sein muss um zu überholen, ist auch nicht unbedingt deutlich besser - und hat einen der Sinne von Sport auch nicht verstanden ....

Just my two cents ...

Gambit
Gambit ist offline   Mit Zitat antworten