gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an Radexperten - stumpfes Geräusch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 15:31   #5
Sebastian100
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Es gibt nen Filmbeitrag zu dem Thema;- hast du dir den schon runtergeladen, angeguckt und abgearbeitet?
Iss ja etwas aussichtslos, wenn wir dich hier aus der Ferne weiterbringen sollen, wenn du aufm Rad und dein Händler das Geräusch schon nedd lokalisieren können.
Würde mich aber wundern, wenn sowas durch nen Kettenwechsel und ne neue Kassette verschwinden würde.

Naja...: biste mal ausm Sattel gegangen;- tritt das Geräusch dann immer noch auf?
Kannst du das Geräusch im Stand reproduzieren, zB. wenn du wechselseitig, also einmal rechts und einmal links das Pedal im unteren Totpunkt belastest?
Oder am Lenker ziehst/drückst?
Ich würde am ehesten vermuten, dass die Tretlager(schalen) lose sind;- es wäre aber ein schwaches Bild, wenn dein Händler dies nicht geprüft und nachgezogen hätte (oder die Kurbeln bei Vierkant/Octalink).
Wenn ich aus dem Sattel gehe ist das geräusch noch öfters zu hören.
Bewege ich mich näher zur Sattelspitze ist ebenfalls das Geräusch stärker.
Tritt wie gesagt nur dann auf wenn die linke Pedale auf 6 Uhr ist. Ansonsten kein Geräusch zu hören.
Wenn ich es richtig erkannt habe hat der Radmechaniker beide Pedale gegeneinander bewegt und hat geschaut ob da Spiel ist. War aber nix was ihn überrascht hat.
Sebastian100 ist offline   Mit Zitat antworten