gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an Radexperten - stumpfes Geräusch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2010, 13:10   #2
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.683
Es gibt nen Filmbeitrag zu dem Thema;- hast du dir den schon runtergeladen, angeguckt und abgearbeitet?
Iss ja etwas aussichtslos, wenn wir dich hier aus der Ferne weiterbringen sollen, wenn du aufm Rad und dein Händler das Geräusch schon nedd lokalisieren können.
Würde mich aber wundern, wenn sowas durch nen Kettenwechsel und ne neue Kassette verschwinden würde.

Naja...: biste mal ausm Sattel gegangen;- tritt das Geräusch dann immer noch auf?
Kannst du das Geräusch im Stand reproduzieren, zB. wenn du wechselseitig, also einmal rechts und einmal links das Pedal im unteren Totpunkt belastest?
Oder am Lenker ziehst/drückst?
Ich würde am ehesten vermuten, dass die Tretlager(schalen) lose sind;- es wäre aber ein schwaches Bild, wenn dein Händler dies nicht geprüft und nachgezogen hätte (oder die Kurbeln bei Vierkant/Octalink).
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten