Zitat:
Zitat von runningmaus
He, Pfuzzes,
logisch - Du hast Stahlbeine, und DIE kann man mit ein paar Söckchen nicht verbessern. Da gilt nur die Physik, und nicht die Biologie
Ich habe drüben im anderen Thread versucht Dir zu erklären, daß die Kompressionsbehandlung speziell durch Kniestrümpfe bei hunderten von Patienten seit vielen Jahren tolle Ergebnisse bringt in der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit. Diese Menschen haben z.b. Lymphödeme, Lipolymphödeme, Lipödeme und Thrombosen.
Alle, deren Lymphbahnen und Venen nicht tip-top in Ordnung sind, die aber keine echten Krankheitsbilder haben, hätten einen kleinen Profit von den Socken.
Die anderen, also die TOP-Gesunden, mh, wer weiß.
Die Sportler habens halt jetzt erst entdeckt, daß da noch was geht.
ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende...
und mir endlich gesündere Beine....
runningmaus
edit: Dein Auto fährt doch auch, obwohl Dir persönlich nicht jede einzelne Funktion jedes Schaltkreis erläutert und begründet wurde. Die Strümpfe funktionieren auch, wenn es Dir nicht für Dich schlüssig "bewiesen" wurde. Bei mir haben sie sogar funktioniert, obwohl ich zunächst nicht daran glaubte (und Leute, deren Urteil ich schätze sagten, die sind sinnvoll wie ein Nasenpflaster) - jedoch nahm ich an, daß es dadurch nicht schlimmer würde, wenn ein Arzt es vorschlägt, und habe daher monatelang getestet.
|
Also, das Kompressionsstrümpfe bei krankenMenschen was bewirken können kann durch die Erhöhung derFliesgeschwindigkeit des Blutes schon sein.
Aber erstens sind dieseMenschen krank und zweitens gehen diese Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte.
Wenn wirklich deine Behauptungen stimmen würden, dann müssten doch die Sportler in einem"Ganzkörperkondom" in Form von einem Ganzkörperstützstrumpf laufen.
Wenn ich dann so hochrechne, 5 Minuten für die Waden, dann 5 Minuten für die Oberschenkel und dann nochmal 10 Minuten für den Rumpf. Summa sumarum würde dann der Ganzkörperstützstrumpf im Marathon so 20 Minuten bringen, Haile würde dann also 1:45 mit Ganzkörperstützstrumpf laufen.
PS:
Beim Auto gab und gibt es auch immer wieder welche Experten die behaupteten durch bestimmte Zusätze oder Schalter oder sonstirgendwelche "Stützstrümpfe" für den Motor den Verbrauch zu mindern oder die Leistung zu erhöhen und brachten auch immer wieder blumigeVergleiche, aber bei jedem halbwegsfundierten Test war da null Effekt.