Zitat:
Zitat von Thorsten
Bin völlig vertragsfrei bei einem Billig-Provider, der so heißt wie die Zeitung, die niemand liest.
Wollte eigentlich mit sowas wie O2-Multicard nur eine Surf-Flatrate bezahlen, aber in Handy und Notebook benutzen. Notebook hat einen Simkarten-Slot, da spar ich mir das Tethering mit dem Handy. Autotelefon hat leider nur D-Netz (älterer BMW eben), sonst wäre es natürlich klasse. Aber 24 Monate auf eine fette 25-Euro-Flatrate verpflichten, wo ich nie weiß, wann ich wieviel unterwegs bin, kann ich nicht gebrauchen.
|

Ahjo, von deinem Billig-Provider habsch auch noch ne Karte rumliegen mit knapp 5 Euro drauf. Zwar liest man die Zeitung onlein kostenlos, dafür geht A-GPS überhaupt nicht. Dank Zwangsproxy bei vielen D2-Billigheimern der Fall.
Wg. Autotelefon hast ja eh bloß 2 Möglichkeiten. Würde zwei Karten von D2 nehmen, im Auto das Handy aufs Autotelefon umleiten und zum Surfen halt das Handy mit Datenkabel an den Lappy anschließen. Habe das 2 Jahre so gemacht, weils hier kein DSL gab. Welcher Veranstalter weiß ich jetzt auch nicht, gibt aber Foren wo man sowas rausbekommt.
Zu O2: die haben Milliarden investiert, nun wolln sie das wieder reinspielen. Genion-Festnetz-Nr. kostet plötzlich. Datenpakete nicht mehr für Laptop-Surfen... kommt eins zum andern. Aber der Kostenairbag mit Quasi-Flatrate für 40 Euro im Monat und ohne Vertragsbindung 24 Monate ist schon toll, oder?

So toll, dass es das ganz neu bei Lidl auch schon gibt