gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung Trainingsrolle?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 14:04   #46
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
danke für die ausführliche antwort !
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Das "Problem" sind eigentlich nur die Rennen, da rechnet die Software ab einem einem bestimmten Steigungssatz nur noch virtuell.

In der Wirklichkeit kannst Du einfach einen dickeren Gang nehmen.
meinst du damit, dass die rolle maximal ne steigung von x % simulieren kann, ich aber durch nen dickeren gang an diesen grenz-steigung den widerstand weiter erhöhen kann ?
im real live sagt man ja, dass man z.b. berge nicht durch dicke gänge in der ebene simulieren kann, da die belastung eine andere ist (schwerkraft).
auf der rolle sollte dies aber eh das selbe sein, oder ?
also trittfrequenz sei konstant, leistung auch, einmal fahre ich am berg (=langsam), einmal in der ebene (=schnell). wie gesagt, frequenz und watt beides mal gleich. auf der rolle sollte der trainingseffekt gleich sein, obwohl es für die rollenbremse ne unterschiedliche belastung ist.... !? oder hab ich nen denkfehler ?
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Triduma fährt ja auch auf dem Teil, vielleicht erzählt er ja auch noch mal was dazu.
wurde von mir per PN darum gebeten
Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
Im übrigen ist auch noch Trainingssoftware dabei, Catalyst, damit kann man Watt/Puls/TF gesteuert fahren wie man möchte, allerdings nicht in den virtuellen Gebieten, sondern nur über den graphischen Monitor.
ist bei dem upgrade kit den ich brauchen würde doch auch dabei..
http://www.bike24.net/p16732.html
btw: ist das das richtige kit ? hab gesehen, es gibt verschiedene, und für die grüne serie würd ich ein anderes brauchen, wenn ich mit den neuen trainern (laut deiner aussage) eh keine grüne fahren kann, müsste das so passen.


eins noch: hab was von dieser tacx trainer software (TTS) gelesen. ist die im upgrade kit mit drin oder brauch ich die extra ? stand nix dran...

danke nochmal
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten