gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anmeldung Triathlon Ratingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 13:59   #5
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Wenn man im Netz, Triathlon - Ratingen eingibt, dann erscheint das zuerst!

Da ist wohl eine Verwechselung erwünscht!

Was für eine Sauerei!!!

Danke der Aufklärung!
Huhu!
Auf de Homepage der nicht offiziellen Veranstaltung ist zu lesen, dass es diesen Triathlon schon viele Jahre gibt. Der andere (offizielle) Ratinger Triathlon dagegen hatte doch erst im letzten Jahr Premiere. Ich glaube deshalb nicht, dass da eine Verwechslung erwünscht ist und finde es deshalb auch keine Sauerei.

-ähm, wie zitiert man eigentlich aus mehreren Beiträgen? Ich kopiere es einfach mal per Hand rein...-

hansemann: beim betrachten der homepage - drängt sich mir der eindruck auf, das es sich um eine x-trem coole & spassige veranstaltung handeln muss...

Ich nehme seit ca. 20 Jahren an einem Essener "Spaß-Trithlon" teil, dem sagenumworbenen Schizolon. Dort muss man 600m bei Wellengang im Wellenbad schwimmen. (Und dabei alljährlich die tötenden Blicker der versammelten Omis überleben, die hier durch unsere 20-50 Mann starke Schizoleten-Meute um ihr morgendliches Wellenbad gebracht werden, weil die Wellenmaschine nur alle 30 Minuten für 10 Minuten angestellt wird.) Danach schnell nach oben zum Sprungturm rennen und vom 5er springen. Früher war die Regelung einmal vom 10er oder zweimal vom 5er, aber nach einem beinahe Unfall haben wir das abgeschafft. Angsthasen springen heute fünfmal vom 1er. Dann auf's Rad, ein Stück durch Essen zum Baldeneysee, einmal drumherum (nach dem Schizolon dann die alljährlichen Diskussionen, ob lustschen erlaubt ist oder nicht, die sich erübrigen, weil's eh keine Regeln gibt.) und den Berg hinauf zum Stadtwald, insgesamt ca. 23 Kilometer oder so. Dann noch 4 km laufen und sich im Ziel feiern lassen. Das beste ist die Siegerehrung mit Wanderpokalen und individueller Ehrung jedes einzelnen Teilnehmers. Wunderbar! Und das alles für 10 Euro, inklusive super Finisherbuffet und selbst gebastelter Medaille. Einige reisen jedes Jahr aus dem Schwarzwald an. Triathleten sind fast nie am Start.
Fazit: Es macht Riesenspaß und gerade überlege ich, am 28. mal nach Ratingen zu fahren, um zu schauen, was andere so anbieten.
Viele Grüße, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten