gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rechtliche Frage zu Unfall Läufer vs. Radfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 21:56   #1
RibaldCorello
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 912
Rechtliche Frage zu Unfall Läufer vs. Radfahrer

Also zuallererst, es ist nichts schlimmes passiert, mich würde aber interessieren wie es ausgesehen hätte wenn was passiert wäre, folgende Situation:

Ich jogge locker innerhalb eines Ortes über eine Parkplatz und will dann rechts auf den Gehweg einbiegen, die Sicht ist mir durch einen Busch verdeckt, ich biege um den Busch rum, in diesem Moment kommt ein ca. 8 jähriger Junge auf einem Fahrrad auf dem Gehsteig mit relativ hoher Geschindigkeit auf mich zu, jedenfalls so hoch das er nicht mehr reagieren oder bremsen kann und rauscht in mich rein, ich kann gerade noch die Hände hochbringen und den Zusammenprall halbwegs abzufedern, mein Knie ist eine wenig lädiert aber sonst ist nichts passiert.

Was wäre denn rechtlich los sein wenn etwas passiert wäre, ich stelle mir gerade vor eine ältere Person wäre da gerade gewesen, da wäre es nicht so glimpflich ausgegangen.
__________________
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht der Unfähigen
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten