gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tausche Motorrad gegen Trainingslager 2011
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 21:48   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.652
ich stecke ja nu auch grad nimmer so arg tief in der Motorrad-Geschichte, aber ne Wiederzulassung bedarf meines Wissens nach nur ner Hauptuntersuchung, und nimmer ner Vollabnahme.
Bedingung: du hast den Brief noch, wovon wir nu mal ausgehen.
Wenn sich die Kiste jetzt nicht die ganze Zeit über platt die Reifen kaputtgestanden hat, solltest du mit etwas aufmöbeln locker mehr als nen Tausender dafür kriegen.
Verramschen musst du sie ja nu auch nedd...

Blas mal die Reifen auf, machse etwas sauber, schmier die Kette, check die Batterie (die dürfte hinüber sein, also ggf. erneuern, das ist bezahlbar), dann kannste mal probehalber starten.
Wennst sicher sein willst, kipp nach Anleitung nen Schluck "Profi Fuel Max" (gibbet bei Louis, also auch bei dir in der Ecke, aber lass dir nix anderes andrehen. Die Büchse kostet ca 13Öre und das Zeug isses einzig bezahlbare, was wirklich funktioniert)(gäb noch was von Kent, das kostet aber ein Vielfaches und ist nur für Fachhändler erhältlich), das löst Verharzungen im Vergaser, die bei längerer Standzeit entstehen.
Natürlich sollteste frischen Sprit reinschütten, es reicht aber (des Aufwandes wegen) wennst nen 5l-Kanister auf das draufschüttest, was noch im Tank ist (zumindest, wenn der nicht randvoll ist, womit sich das "draufschütten ja aber auch erledigt hat...).

Das klingt jetzt umfangreicher, als es ist, aber es lohnt sich, denn jede/r gibt fürn laufendes/fahrbares Motorrad mehr aus als fürn angestaubtes aus der Tiefgarage.
Mit ner Stunde (lassen wirs zwo sein) Aufwand spült es dir gleich n paar Hunderter mehr in die Kasse;- der Käufer kann sich n Probefahrkennzeichen mitbringen, die Hütte fahren und per Achse von dannen.
Das erweitert gleichzeitig den Käuferkreis, denn nicht jeder hat nen Anhänger, mit dem man ein Motorrad speditieren kann, zuhause oder im Bekanntenkreis.

Nem Händler auf Kommision hinstellen, iss keine gute Idee.
Die müssen dringend Geld verdienen und haben generell Abwicklungsprobleme bei solchen Aktionen.
Man kann nem Kunden dreizehn Mal erklären, dass er das Ding nicht vom Händler, sondern von dir kauft;- wenn irgendwas ist, steht er dennoch beim Händler und schreit nach Garantie.
Aber: mach ne hübsche Verkaufsanzeige mit Bildern und frag bei Händlern in der Gegend, ob du die aufhängen darfst.
Das Gleiche in Supermärkten, die so ne "Private Kleinanzeigenbörse" in Pinwand-Format haben, und auch in Zeiten von ebay etc. hat ne klassische Kleinanzeige in der lokalen Zeitung immer noch ne Daseinsberechtigung.
Viel Erfolg, und wennst was dazu wissen, willst, melde dich!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten