gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - FR: "Der Tod schwimmt mit"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2010, 11:35   #35
Dirtyharry
Szenekenner

Benutzerbild von Dirtyharry

Zitat:
Zitat von Portugise Beitrag anzeigen
Ich glaube selbst bei einem trainierten Triathleten kann der Ehrgeiz auch schon im Wasser größer sein, als die Vernuft. Habe das letztes Jahr in Bad Ems bei der Langdistanz gesehen. Da ist einer als letztes aus dem Wasser raus und ist mehr rausgestolpert als gelaufen und ist dann noch auf's Rad gestiegen. Griechen wäre wohl eher das passende Wort. Es ist ja nicht leicht den Kopf in einem Wettkampf zu besiegen. Ich denke es kennt jeder, was es eine Überwindung ist einen Wettkampf abzubrechen.
na ja, das hat nicht immer mit erschöpfung zu tun. wenn ich als letzter aus dem wasser komme und das hat schon tradition, dann sieht das aus als wenn mir einer in die hüfte geschossen hätte.
ist aber keine erschöpfung, sondern nur der kreislauf, durch das aufstehen. ob 3,8 KM oder 25 meter immer das selbe. bis zum rad und alles ist wieder in ordnung. das hat den weiteren wettkampf noch nie belastet. kann man bestimmt mit den jahren trainieren.

dirtyharry
Dirtyharry ist offline   Mit Zitat antworten