gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 21:43   #607
sk@te
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 54
Das positivste waren die Helfer auf der Strecke immer nett und hilfsbereit. Viel die Flasche aus der Hand reichte gleich der Nächste Ersatz. Auf der Laufstrecke, auch wenn Sie im Regen an einer Stelle Stundenlang aushielten, hatten sie immer ein Lächeln im Gesicht.

Zum Diebstahl: Als ich mein Rad eincheckte begleitete mich eine nette Dame und verließ mich erst als ich das Gelände verließ. PERFEKT! Wie Jemand mehrere Räder entpacken konnte, ohne aufzufallen ist unverständlich. Die vielen Sportler am Morgen können Sicherheit bedeuten (Ungewöhnliches fällt auf). Aber mal ehrlich: Sicher ist das nicht. Beim Check-Out war kein Ordner zwischen den Räderreihen. Nur Sportler waren da und da etwas zu klauen wäre der beste Moment. Zur Haftung: Wenn ich mein Rad selbst abstelle OK aber ich musste es aushändigen und als ich es wiederbekam fehlte etwas. Es spielt keine Rolle wie wertvoll es ist. Es gehört mir!

Radfahren: Bergauf! Was willst du machen wenn vor dir drei nebeneinander fahren? Natürlich überholen! Ich habe ganz links auch auf der anderen Spur Überholen müssen da die ganze Straße voll war. Ein Schiedsrichter kam von hinten angefahren und musste das mitangesehen haben … ohne Konsequenzen. Ich sehe das als akzeptables Verhalten in einer Inakzeptablen Situation. Kopfschütteln konnte ich nur über diejenigen die auf der Ideallinie die Kurve ganz innen, da wo die Steigung am stärksten ausfällt, hoch wollten.

Einzelstarter sind allgemein nun mal langsamer als Staffel-Teilnehmer. Das der Radfahrer dies auf der Strecke zu spüren bekommt ist doch klar. Der Ärger hierüber sollte eher den Sinn einer Kombination aus Staffel- und Einzelstart hinterfragen. Mir sind Staffelläufer (wenige, ganz wenige) als durchaus rücksichtslos aufgefallen. Es wurde langsam voll im Park und ich musste immer häufiger mit ansehen wie TRIATHLETEN von Staffelläufern angekeift und bedrängt werden Platz zu machen … das muss nicht sein.

Etwas Merkwürdiges ist mir dann doch noch aufgefallen. An der letzten Verpflegungsstelle auf dem Rad konnte ich beobachten, dass sich ein Sportler zwei Flachen und Gel reichen ließ und dabei fast stehen lieb. Es ging auf der Laufstrecke weiter obwohl bereits drei Bändchen am Arm hingen ließen sich Sportler Gels reichen und steckten sie in Anzugtaschen wo noch welche waren. Zum Bike-Check Out schaute ich mich um. Sehr viele Räder waren voll bestückt mit unter zwei und drei Flaschen und mit gefülltem Gelspender am Lenker. Ich dosiere Gels und Flaschen möglichst exakt auf meine Rennen und komme ohne Gels (ähnlich auf der Laufstrecke) und mit wenigen Schlucken in der Aero-Flasche ins Ziel.
sk@te ist offline   Mit Zitat antworten