Zitat:
Zitat von RatzFatz
Wer sich ein P3C oder P2C nicht leisten kann, der kann ja mal gucken ob er die Alu-Varianten noch bekommt. Das Gewicht ist ja eher zweitrangig. Und da besteht eigentlich der Größte Unterschied. Die Geometrie hat sich wohl kaum etwas verändert. Im allgemeinen sind die Cervelo Zeitfahrräder sehr variabel einstellbar. Die Sattelstütze bietet einen extrem großen Einstellbereich. Da sind effektive Sitzrohrwinkel von 74° bis 80° drinn. Wer auf einem Cervelo nicht die richtige Sitzposition findet, braucht Spezialanfertigungen (korrekte Rahmengrössenwahl vorrausgesetzt).
Also wer auch mit Auslaufmodellen oder Gebrauchtware aus Aluminium zufrieden ist, greift zu einem P3SL, P3, P2SL oder P2.
Mit Aluminium würde ich mich eh sicherer fühlen bei Gebrauchtware. Bei Carbon kann man sich nicht sicher sein, ob der Rahmen nicht schon einen Knacks weg hat.
|
Ich würde das gerne noch einmal aufgreifen.
Ich liebäugele mit dem P2SL, werde aber nicht so richtig aus den Geometriedaten schlau.
RR ist bei mir in der Regel 56er (Oberrohr M-M 560mm).
Beim P2SL tendiere ich zum 54er - Rahmen, nur da verwirren mich die Geometriedaten je nach Sitzrohrwinkel. Für mich ist schon wichtig, wie lang das Oberrohr generell ist.
Hat jemand einen Erfahrungswert für mich?
Ich bin 180, SL ist 87, ansonsten normale Werte bei Armlänge und Torso usw.
Natürlich möchte ich eine optimale Aeroposition erreichen, kann aber eine Überhöhung von mehr als 12cm nicht mehr richtig aushalten rückenbedingt.
Also: Ist das 54er für mich denkbar? Kann das jemand einschätzen?