gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crosslauf
Thema: Crosslauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2006, 13:58   #30
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Natalie Beitrag anzeigen
taugen Cross-Schuhe für festgebackenen Schnee??
eher net gell? ist mehr für weiche Untergründe - oder?
Es gibt auch Spikes für Schnee und Eis, aber fürs Training würde ich die nicht nehmen. Im Training reichen gut profilierte Schuhe aus. Es da ein recht gut sortiertes Angebot z.B. von Salomon, also eher was outdoor-orientiertes. Die sind leider relativ schwer, aber man bleibt bei Schnee und Eis wenigstens auf den Beinen.

Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, diese speziellen Crosslaufschuhe mit Dornen sind nur für den Wettkampf geeignet. Genauso wie die Langstreckenspikes für die Bahn, im normalen Lauftraining zieht man die auch nicht an. Die einzigen Läufer die auch ihr Haupttraining mit Spikes machen sind Sprinter und Mittelstreckler, ein-und auslaufen wird allerdings auch von denen mit normalen Laufschuhen gemacht.

Ansonsten hat Frank ja schon auf die diversen Längen für die Dornen hingewiesen, deswegen habe ich bei Crossläufen auch so ein nettes Kästchen mit bestimmt 14-15 verschiedenen Dornen dabei und kurz vorher entscheide ich dann was reingedreht wird.

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten