Zitat:
Zitat von Helmut S
Das wird das das Problem sein. Möchtest Du nur ein "Titan" sein oder schwimmst, radelst, läufst Du auch gerne?
|
Naja mir ist schon klar, dass ich mich mit den Leuten im Video nicht wirklich vergleichen kann. Man versucht ja realistisch zu sein. Auf der anderen Seite ist da schon dieses Unterschwellige "Oh ja, ich will auch mal erster sein!" "Oh guck mal, in meiner AK müsste ich nur <11 Std. schaffen für ne Hawaii Quali" etc. Mir ist bewusst, dass diese Ziele (noch) nicht realistisch sind, aber irgendwie trainiere ich doch weil ich heimlich hoffe, dass sie irgendwann realistisch werden, glaube ich
Zitat:
|
Zitat von Nordexpress
oje, ist das theatralisch gemacht.
|
Ja normallerweise warne ich vorher immer nochmal

Aber schee ists trotzdem.
Zitat:
|
Zitat von Nordexpress
Du kannst Dich dauerhaft nicht bescheissen und musst Unmengen (mentale) Energie nur zur Selbstüberwindung aufwenden.
|
Naja aber wie komme ich denn da raus? Weil ich kann ja nicht einfach meine Motivationsart "umstellen"
Ich werde mal versuchen, meine Trainingspläne weniger ambitioniert anzulegen, bzw. gezielt ein paar Puffertage einzubauen, an denen ich nachholen kann, was ich an einem anderen Tag versäumt habe, weil das ja grundsätzlich vorkommt.
Ansonsten: Laufen gehe ich zur Zeit alleine weil ich noch im Schneckentempo unterwegs bin. Ein Trainingspartner könnte hier wirklich nützlich sein.