Zitat:
Zitat von TriBlade
Ich denke das sich so eine Trainingssteuerung erst wirklich lohnt wenn man auf IM Strecke deutlich unter 5:00 Std fährt. Natürlich kann es dem einen oder andere Technik Freak auch vorher was bringen aber ab dieser Grenze so bei 5:00 Std muss man wirklich sehr gezielt und sehr effektiv trainieren. Bis zu diesr Schwelle kommt man gut mit einem Pulser aus. Soll aber auch Leute geben, die ohne Technik deutlich unter 5:00 Std fahren  , aber wer hat schon so viel Talent.
|
Da ist doch individuell ganz unterschiedlich!
Fakt ist,dass ich durch den Einsatz eines Powermeters viel effektiver trainieren kann, da ich meine Leistung immer im Blick habe. Wenn du einmal damit trainiert hast, dann weißt du, wie ineffektiv Ausfahrten in einer großen Gruppe sein können. Der Powermeter kann dir im Rennen eine große Hilfe sein, die Gefahr eines Überpacen ist dadurch genommen. Für all diejenigen, die nur ein kleines Zeitbudget haben, macht das grade erst Sinn.
Ich denke, dass der Kauf eines Powermeters mehr bringt,als wenn ich mir einen teuren LRS ins Rad hänge!