gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Custom-Lackierung Rahmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 09:42   #3
oko_wolf
Szenekenner

Benutzerbild von oko_wolf

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
1. Kann man das wirklich professionel machen lassen, so dass es aussieht also ob der Rahmen und Gabel schon immer so (also ab Werk) gewesen wären?
Macht jeder bessere Autolackierer (Betonung liegt auf bessere). Ich habe früher einmal Airbrush gemacht, und meine Custom-Arbeiten wurden vom Profi klarlackversiegelt (weil man 2K-Klarlack nicht so einfach staubfrei selbst machen kann).
Um herauszufinden, welcher Lackierer was taugt, fragst Du am besten jemanden, der ein umlackieres Auto oder Motorad hat, wo seine Lackierung gemacht wurde.

Die Qualität einer solchen Lackierung ist normalerweise der Orginallackierung ebenbürtig.
Wenn es keine besonders aufwendige Custom (=Airbrush) Lackierung sein soll, kannst Du auch über die Option Pulverlack nachdenken. Ist m.M. strapazierfähiger.

Zitat:
Zitat von Rubberduck Beitrag anzeigen
2. Falls ja, wo kann man das machen lassen? Vorzugsweise in der CH oder im Süddeutschen Raum.
In meinem Umkreis (Mannheim-Heidelberg-Speyer) kenne ich zwei gute Lackierer, zu denen ich mit so einem Wunsch ginge. Die Kosten kannst Du im Rahmen halten, wenn Du bestimmte Vorarbeiten (Demontage aller Anbauteile, anschleifen, abkleben) selbst machst.

Geändert von oko_wolf (12.08.2010 um 09:57 Uhr).
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten