Hallihallo
ja ich habe versucht mich in die Materie einzulesen und auch schon fleißig gegoogelt, aber direkt fragen schadet ja trotzdem nicht.
Mich hat diesen Sommer das Radfieber gepackt und irgendwann dacht ich mir, wo ich nun eh alle 3 Sportarten mach könnt ich ja auch gleich mit Triathlon anfangen.
Für mein Vorhaben würde eigentlich auch das MTB noch reichen aber im Training ging da nach 3 Std. dann doch die Luft drauf aus, es ist eben auch nicht das Beste und ich hatte teils das Gefühl wirklich nicht vom Fleck zu kommen.
Daher möchte ich mir nun ein Rennrad anschaffen. Bisher hab ich einfach mal geschaut was es direkt bei unserm Fahrradcenter "Stadler" so gibt, da ich dort eben auch direkt alles probefahren kann und auch 10% Rabatt erhalte, preislich bin ich derzeit so grob an 1000€ orientiert.
Da sind mir vor allem folgende 2 Räder ins Auge gestochen:
Focus Variado Expert für 899€
Dynamics Proloque RS Race für 999€
Bei einem anderen Laden noch das hier:
Scott Contessa Speedster 15 für 1195€
Ich möchte nächstes Jahr erstmal fleißig an Sprintdristanzen teilnehmen und dann schon gegen Ende des Jahres oder eben 2012 auf die olympische Distanz übergehen.
Wie würdet ihr die Fahrräder im Vergleich einschätzen? Was würdet ihr einem Neueinsteiger empfehlen?
Oder sollte ich mich ganz anders orientieren, als Alternative hätte ich noch einen Laden der die Marken Bianchi, Bulls, Centurion,
Cervélo, Cube, Focus, Simplon, Specialized und Stevens im Sortiment hat
und sonst noch einen ("Kalker") mit Bergamont, Dancelli, Merida, Giant...
Ich hab hier leider noch nicht so ganz den Überblick, falls es also einen Artikel oder einen Thread gibt in dem alles erläuterter steht worauf ich beim ersten Rennradkauf achten sollte wäre das super.
Mir schwirrt als Laie einfach komplett der Kopf, und zu jedem in Frage kommendem Rad zu googeln, da wird man meschugge
Auf dass sich einer der typischen Neulingfrage erbarmt und etwas Licht ins Dunkel bringen kann
Liebe Grüße
Starling