Mon Dieu, bleibt locker!
Ich bin nur sauer, sonst nix.
Dass ich mir langsam was einfallen lassen muss, um solche Geschichten zu umgehen, war zunehmend klarer und iss nu absolut sicher, aber sonst iss ja alles im Lot aufm Boot.
Ausschlafen statt ne Rasselbande um die Ohren is ja auch mal ganz schön, und in Ruhe Kaffeetrinken, um danach ne lässige Runde mitm Rad zu drehen auch relaxter als drei kleine Racker, von denen eine/r immer pinkeln, gucken, mampfen oder sonstwas muss, voranzutreiben.
Was mich nervt iss nur, dass sowas immer erst rauskommt, wenn zwo Tage in der Eisenbahn futsch und die Tickets gekauft sind, der Urlaub eingetragen unds Fahrrad gebucht ist.
Und, dass dies alles immer auf meine Kappe geht.
Wenn die holde Maid (und damit meine ich nu die Mum der Kurzen) die 300irgendwas Kilometer hierhergefahren wär, um die Lütte direkt stantepede wieder einzupacken undse wieder mit nach Hause zu nehmen, wennse sichs anders überlegt, wär ich entspannter und ebenso, wennse nedd ihren Laden mit frühmorgendlichem Zeitungsaustragen subventionieren, sondern ihn zusperren und sich um das Kind kümmern würde.
Das isses, was saugt. Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn ich wüsste, dass die Kurze nedd wochenlang im Laden rumhängen würde, sondern ihre Mutter wirklich was mit ihr unternehmen oder wegfahren würde und sie meint, dasses ihr mehr taugt, als ewig an der Donau längszustrampeln.
Immerhin konnte ich durch die Geschichte
dieses nette Video finden.
Keine ellenlangen Federwege, keine 97Gänge, keine Ausreden.