gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In den Keller trainiert! Hilfe!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2010, 15:17   #5
Deichman
Szenekenner

Benutzerbild von Deichman

Zitat:
Zitat von Anfänger0 Beitrag anzeigen
Sonst fühl ich mich körperlich super, nur die Beine sind einfach durch.
Na, das ist doch schon mal was...mit einer Zerrung oder verhärteter Muskulatur solltest du trotzdem mindestens 2Wochen mit dem Laufen pausieren. Die Muskulatur bekommste bestimmt vorher wieder weich. Zu früher Wiedereinstieg und falscher Ehrgeiz bringen da trotzdem nich viel...ansonsten zerrst Du Dir was.
Radfahren ist nach eigener Erfahrung kein Problem, da hierbei der Wadenmuskel relativ statisch beansprucht wird d.h. keine Abdrückbewegung erfolgt. Dabei trotzdem eher kleine Gänge und locker fahren...weniger kraftbetont.
Zur Regeneration Wade immer schön geschmeidig halten und massieren, Franzbranntwein hilft und Schwimmen mit Pullboy, gelegentlich auch mal einen Saunagang und die Beine von oben nach unten abstreifen und vorsichtiges Dehnen.
Ich sprech aus Erfahrung, hatte selber vor 3 Wochen einen Muskelfaseranriss wegen Übermotivation. . Jetzt ist (fast) alles wieder gut. Nehme übrigens zusätzlich ein enzymatisches Präparat, was die Regeneration (Gelenke/Muskulatur) verbessert...heisst Karazym (entspricht Wobenzym-N). Kann ich empfehlen. Kalium in kleinen Dosierungen kann auch helfen. Eventuell hast Du da einen Mangel. Gibt jede Menge Präparate..einfach mal in der Apotheke fragen.
Gute Besserung.
Deichman

p.s.: achja...Arzbesuch kann nicht schaden, bringt aber nix. Der sagt meistens: Sportverbot (was kein schlecher Tip ist), besser Physiotherapeut: gibt meistens ein paar sinnvolle Tips.

Geändert von Deichman (09.08.2010 um 15:24 Uhr).
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten