Zitat:
Zitat von DasOe
nein? Die Staffelradfahrer erzeugen ein Windschattenproblem das es in der Ausprägung ohne Staffeln nicht gibt. D.h. es gibt immer wieder Trias die sich in die Staffelpulks mitreinhängen.
|
Halte ich (zumindest am Beispiel QCR) für unzutreffend. Sicher hast du recht, dass einige Staffelradler mit der 10m Regel nicht vertraut sind. Möglicherweise hast du Recht, dass unter Staffelradlern mehr gelutscht wird als unter Einzelstartern. Ein Problem für das Hauotrennen entsteht hieraus MO jedoch nur dann, wenn Einzelstarter in die Versuchung geradten bei Staffeln zu lutschen oder wenn Staffeln sich an Einzelstarter ranhängen.
In Roth jedoch starten die Saffeln um ca. 1:30h versetzt. Wenn also Einzel- und Staffelstarter sich auf der Radstrecke begegnen, dann ist die Geschwindigkeitsdifferenz so groß, dass der eine keine Chance hat das Hinterrad des anderen zu halten. Mir fällt kein realistisches Szenario ein, wie Einzel- und Staffelstarter sich auf der Radstrecke begegnen und sinnvoll untereinander lutschen können sollten.
Zitat:
Dann finde ich es unverschämt, Staffelleistungen mit denen der Einzelstarter zu vergleichen (kommt immer wieder vor) vor allem unter dem Hinblick der Lutscherei der Staffelradfahrer. Da finde ich es schon ok, wenn die Staffeln z.B. in Wiesbaden keine Finisher T-Shirts bekommen, sondern nur allgemeine T-Shirts. Denn sie haben nun mal keinen Triathlon gemacht, auch wenn das gerne mal so erzählt wird.
Nein Staffeln direkt in die Triathlonwettkämpfe integriert finde ich störend und ich provozier jetzt mal hat was schmarotzerhaftes.
|
Ich mache Triathlon weil es mir Spaß macht. Ich starte in Roth, weil ich die Stimmung dort unvergleichlich finde. Ich verstehe nicht, wie dieser Spaß, diese Stimmung leiden könnte, nur weil man vermeintlich unwürdige Staffelstarter daran partizipieren lässt.
Gruß Torsten
__________________
Dies ist das Land, in dem man nicht versteht
Dass „Fremd“ kein Wort für „Feindlich“ ist
In dem Besucher nur geduldet sind
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück