Zitat:
Zitat von Rubberduck
Ich meinerseits hatte am Ironman Zürich Switzerland meine IM-Taufe. Ich komme vom Radfahren und daher sind solche Ausdauerleistungen für mich nichts neues.
...
So waren dann nach dem 3 km auf der Laufstrecke beim IM die Beine wie Beton. Hab mich dann ins Ziel gekämpft. Im Ziel dann war ich, bis auf die hölischen Bein-Muskel-Schmerzen nicht all zu kapput. Daher:
Ich werde am 21. August noch den Inferno-Triathlon bestreiten. Ich denke das werde ich überstehen. Die Laufstrecke beträgt da lediglich 25km, wovon 8km leicht bergab gehen, der rest ist dann relativ gleichmässig auf 2100m Höhendifferenz verteilt.
|
Kann ich auch was von dem Zeug haben, dass du nimmst, um sowas zu schreiben

?
Die Radbelastung beim IM macht einen auch nicht für längere Zeit muskulär kaputt, sondern erst der anschließende
Lauf. Ein Wandertag dagegen weniger. Wer nach dem Rad aussteigt, kann die Leistung recht kurz darauf wiederholen, nach dem Lauf braucht es deutlich länger dafür.
Beim Inferno sind mir lediglich die ersten 4 Lauf-km als abschüssig bekannt. Die Traverse vor Mürren ist doch maximal eben bis ganz leicht bergauf. Allerdings finde ich, dass Wandertag-Erfahrung auf dieser Strecke durchaus was bringt, ich bin damals nach den ersten 4 km zumindest mehr gewandert als gelaufen

.