gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training nach Langdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 21:13   #17
fastrainer
Szenekenner

Vielleicht mal ein kurzes Feedback.

Habe heute den Regensburger Duathlon, der eigentlich als Triathlon gedacht war gemacht. Hochwasser hat den Schwimmteil aber ausgebremst.

Der 3,5 km Lauf statt Schwimmen war ok. Am Rad hatte ich so überhaupt keinen Druck, obwohl das eigentlich meine stärkste Disziplin ist.

Der abschließende 10 km Lauf war dann eigentlich wieder in Ordnung.

Unterm Strich bin ich zufrieden. Hab zwar meine Beine ordentlich gespürt, da aber der Funfaktor im Vordergrund stand war es rückblickend kein Fehler teilzunehmen. Ausgeruht und ohne der Challenge in den Beinen wäre deutlich mehr gegangen.

Trainieren war die letzten Wochen nur sporadisch möglich. Hätte zwar gerne etwas mehr gemacht, arbeitstechnisch ist das aber nicht momentan nicht möglich. Fühl mich aber körperlich besser als mental. Habe echt Probleme mit dem Loch in das ich gefallen bin nach der Challenge. Da trainiert man 8 Monate auf die LD und auf einmal ist alles vorbei. Daran hab ich am meisten zu knabbern.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten