gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2010, 19:02   #6960
TriAdler

Zitat:
Zitat von pepenbär Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum.

Schwimmste Brust oder Kraul? Hab auch große Probleme beim Schwimmen, und bei meinem ersten Wettkampf hab ich versucht Brust und Kraul abzuwechseln. Das ging total daneben, bin da auch mit der Atmung nicht klargekommen.
Beim 2 und 3 Start bin ich dann nur Brustgeschwommen und hab auf eine gute Gleitphase geachtet. Das ging viel besser.
Im Herbst und Winter werd ich dann aber nur noch kraulen, und hoffe das ich das im nächsten Jahr einigermaßen kann.

Ach ja, Leverkusen war ich noch nie.

Ich wollte heute eigentlich beim Beverlauf starten - und habe dann festgestellt das der gestern war.

Hab dann am Kanal einen 10 Km Testlauf gemacht. Nach 2 Kilometern fing es an wie aus Kübeln zu schütten.
Teilweise musste ich auf der unebenen Grasnarbe laufen, weil der Weg unter Wasser stand.
Trotzdem hab ich mit 44:16 eine hervorragende Zeit geschafft.
Nächste Woche werd ich dann zum ersten mal über 25 km im Training laufen. Bin schon gespannt wie das klappt.
Danke Pepenbär !

Wollte Kraul Schwimmen. Besuche zur Zeit einen Kraultechnikkurs . Seitdem bin ich nur noch am denken beim Schwimmen , dass ich mit mehr Druck Schwimme , dass ich die richtige Atmung mache und und und... :-)
Mein Plan B sieht so ähnlich aus , wie bei Dir . Eine Bahn Brust zweite Kraul .
Und im Herbst hat man ja leider wieder mehr Zeit für das Schwimmtraining ;-)