gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mädels stürmen ins Ziel!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2010, 21:33   #509
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Ich guck gerade total phasziniert in meinen alten Bericht von der Leistungsdiagnostik.
Ich hab die im April 2008 gemacht, um zu wissen, wie ich überhaupt trainieren soll, um nicht gleich wieder die Lust zu verlieren, weil ich vorher schon 2 Versuche mit dem Wiedereinstieg in den Sport abgebrochen habe, weils einfach nur frustrierend war ...

Naja, jedenfalls kam bei der Disgnostik raus, daß meine Anaerobe Schwelle bei 173 liegt. Auf dieser Basis haben die mir eine mögliche 10 km-Zeit vorausgesagt, die genau dem damaligen Tempo an der Anaeroben Schwelle entspricht.
Jetzt hab ich mal geguckt, was für einen Durchschnittspuls ich bei meinem 10er vorletzte Woche hatte: 173 - und da war ich pro Kilometer 1:25 schneller - cool

Das heißt: Die Diagnostik war nicht so wirklich unnütz, die Leute, die das gemacht haben, haben scheinbar schon Ahnung und zu guter Letzt: Das Training hat was gebracht