gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - SRM: Training System oder Powermeter + Garmin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2010, 18:09   #5
Raven
Szenekenner

Benutzerbild von Raven

SRM-Software wirst du mit den Garmin-Dateien nicht nutzen können. Die Garmin-SW ist schrott. Gibt eine opensource-SW, die du nutzen könntest (Name fällt mir grad nicht ein) oder Du setzt WKO+ ein.

Den Edge 500 kenn ich nicht; denke aber er wird die identischen Datenfelder im Bezug auf Rad (Speed, Leistung, TF und noch mehr) haben wie der 705 und diese sind dann völlig ausreichend, denn diese decken zu 100% den Datenumfang des SRM-Powercontrols ab.

Zuverlässigkeit? Der SRM-Powercontrol ist sehr zuverlässig (*), beim Edge hatte ich einen Totalausfall (Rekla) und beim zweiten Gerät war die Koppelung nicht auf Anhieb erfolgreich, aber dennoch die Garmin-SRM-Kombi wird auch sehr zuverlässig sein.

(*) Hin und wieder zeigt SRM-Powercontrol für 3-4 Sec keine Wattdaten an; kann aber keiner genau sagen, ob es am PC oder an der Kurbel liegt. Mit dem Garmin kann ich demnächst dies mal evtl. genauer prüfen.

Klar...kannst in der Tat ggü. der reinen SRM-Variante sehr viel sparen, ohne etwas zu vermissen.
Raven ist offline   Mit Zitat antworten