Hallo Hanna, Joschi und Grace,
das klappt alles schon. Hab auch dieses Jahr begonnen und erst im Frühjahr richtig lostrainiert. Da Du noch den gesamten Winter hast, denk ich, wirst Du auf jeden Fall im Sommer durch ne OD durchkommen. Aus ärztlicher Sicht versteht es sich von selbst, daß Du nicht mit 10 Stunden wöchentlich Vollgas drauf los trainieren solltest, wenn Du so gar nix gemacht hast vorher und wenn Du über 30 bist oder Übergewicht hast oder Bluthochdruck oder raucher bist o.ä. solltest Du vor Trainingsbeginn einen Arzt konsultieren, nicht daß Du Dir da bleibende Schäden holst.
Es gibt ne Menge von Plänen, die interaktivsten gibt es hier auf der Homepage. Kann man sich runterladen und danach trainieren. Setz den Endtermin auf eine OD im Sommer und mach zwei Wochen vorher eine OD zum Kennenlernen. Tria ist mehr als nur die drei Sachen hintereinander zu überleben (habe nach Rekordschwimmzeit von 6 Minuten erstmal 3 1/2 Minuten in der Wechselzone meiner ersten VD verbracht).
Ich selbst hatte nur "Laufen" als Vorerfahrung, was bedeutet, daß ich schonmal joggen war vorher...
Ist also möglich, steck Dir nur realistische Ziele und mach Dir irgendeinen Plan, damit Du zu jederzeit das gute Gefühl haben kannst, auf dem besten Weg zu sein, sonst wird die Vorbereitung gerade für Anfänger doch unübersichtlich.
Vielleicht überholsdt Du mich ja bei einem WK im nächsten Jahr.
LG,
Felice