Gestern vor zwei Jahren habe ich mit rauchen aufgehört...
Und kurz darauf dachte ich nach drei Kilometern joggen, ich müsste an inneren Blutungen elendig zu Grunde gehen!
Zwei Jahre später bin dann sportlich doch ziemlich weit gekommen. Heute waren es 28 Kilometer laufen, in einem Schnitt der vor nicht all zu langer Zeit ein Tempolauf gewesen wäre (das schöne bei so einer kurzen Sportlaufbahn ist ja, dass eigentlich alles "vor nicht all zu langer Zeit" ist).
Nach drei Wochen Marathonvorbereitung merke ich schon dass die Umfänge etwas höher sind und sich vor allem summieren. Bin mal gespannt wo das hin führt, aber die nächste Woche geht der Umfang erstmal noch weiter hoch und dann ist eine Woche ein wenig ruhiger.
Die langen Läufe vertrage ich gut, die Intervalle und die "Zwischenläufe" auch, aber bei den "flotten Dauerläufen" (fühlt sich eher nach Tempoläufen an) muss ich ziemlich beissen. Aber bis zur nächsten Trainigseinheit hab ich das bisher dann auch immer weggesteckt.
Ich hatte/habe seit etwa einer Woche ein wenig Probleme mit meinem Knöchel, aber ich scheine das in den Griff zu bekommen. *knock on wood*
Was mich im übrigen sehr freut, ist dass ich wirklich viel Spaß an langen Läufen habe.