gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn das wahr ist.....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2007, 11:58   #204
Kampa
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampa
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 1.542
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
es ist nicht von der hand zu weisen, dass ich gerne (und deutlich) polarisiere. PC ist nicht mein ding, dafuer ehrlichkeit.
Ui ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Aber man kann Ehrlichkeit bzw. seine ehrliche Meinung auch wertfrei darlegen.
Du bist doch als Jurist der deutschen Sprache durchaus mächtig, weißt doch genau, wie Du wo ein Argument verwendest und wo eine Wertung einfließt. Warum dann also z.B. ein Begriff wie "erbärmlich"?? Ein "Zeit" kann nicht erbärmlich sein, wie soll man mit 3:05h Mitleid / Erbarmen haben. Erbärmlich kann immer nur der Mensch sein, der dahinter steht.
Wenn Du sagst "Leistungssport" und damit "das Laufen" fängt nach meinem Verständnis bei einer Marazeit von 3h an. Niemand würde sich darüber aufregen. Wenn Du sagst, "Nennen wir die Bewegung im Leistungssportbereich "Laufen", alles andere eher "Joggen", kaum einer hätte sich auf den Schlips getreten gefühlt. Aber das Verwenden von Begriffen wie "Schleichen" schubst die Sache eben in eine andere Richtung. Ein Dieb "schleicht", jemand der etwas zu verbergen hat "schleicht" - eindeutig eine negative Wertung.
Wenn Du also sagst, Du willst durchaus polarisieren - was ich immer gut finde, denn nichts ist so langweilig, wie Menschen die ständig im Strom schwimmen - dann tue es durch Meinungen und nicht durch verletzende Wertung versteckt in einer Meinung.

@ auch für triarugger
Wenn ich mich und vll. auch der ein oder anderer verletzt gefühlt hat, dann wohl weniger in der Eitelkeit, schon gar nicht in der Ehre, sondern eher in dem ganz normalen persönlichen Selbstverständnis und dem Respekt, den man i.d.R. anderen, fremden Menschen gegenüber bringt und demzufolge auch für sich selber wünscht.



Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
deine von dir als "zynisch" bezeichnete darstellung ist nicht so weit von dem entfernt, was ich denke. leistungssportler in den wald und schleich-helden in die arenen der staedte - warum nicht? vll. ist das zudem noch ein beitrag gegen doping? leider vergessen wir beide dabei, dass viele der schleichhelden eben unbedingt im selben lauf wie "haile" oder "dr diedr" unterwegs sein wollen. eitelkeiten eben.
klar warum nicht - aber irgendwie hast Du mir noch immer nicht die Frage beantwortet, was dagegen spricht nen WK und ne RFT zeitgleich auf derselben Strecke zu organisieren?

Gruß
Kampa
__________________


That´s not bad for the devil.
Kampa ist offline   Mit Zitat antworten