gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 12:50   #343
tomac
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von tomac

Zitat:
Zitat von Klatu Beitrag anzeigen
Wenn es keine Krämpfe waren - ich habe allerdings nicht verstanden was der Unterschied ist wenn die Beine "zu machen" - würde ich in der Tat auf zu wenig Lauftraining tippen. Die muskuläre Belastung ist halt doch ganz anders als beim Radfahren.
5700 Radkilometer stehen 1160 Laufkilometer gegenüber.
Vielleicht wirklich zu wenig.
Zu machen ist wohl nicht gut ausgedrückt, die Muskeln haben einfach extrem geschmerzt.
Berghoch ging es deutlich besser als runter!
Also denke war es kein Problem des "plattsein"

Ich finde die Radstrecke in Roth fährt sich flüssiger. Gibt weniger scharfe Kurven, alleine dadurch ist man zügiger unterwegs.
Allerdings auch abhängig von der Windrichtung, vom Start nach Greding geht es tendenziell berghoch. Wenn dann der Wind von vorne kommt wird es auch hart.
Schnellere Zeiten gibt es wenn man erst Rückenwind hat und von Greding dann Gegenwind.
Dann muß man zwar bei Greding die langen Buckel hochdrücken aber dort verliert man wohl nicht so viel Zeit, wie wenn man die langen Geraden nach Greding Gegenwind hat.
Meiner Meinung nach ist die Radstrecke in Roth leichter als die in Glücksburg!
Und die Laufstrecke sowiso...
Aber an deiner Stelle würde ich nächstes Jahr eher in Frankfurt starten und die Quali holen!
tomac ist offline   Mit Zitat antworten