Zitat:
Zitat von Hafu
Wie hast du früher abgeschnitten, wenn ihr in der Schule einen 1000m-Test gemacht habt?
Warum versuchst du nicht, so wie dein Kumpel, mehr hartes Training in die genannten Umfänge einzubauen? Der Vorteil von niedrigen Gesamtumfängen ist doch, dass die Regenerationszeiten stets lang und die Gefahr von Übertraining gering ist.
|
Ersteres weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass ich beim Bund beim 5000m Lauf von ca. 30 Leuten 3. oder 4. war (mit 20min soweit ich mich erinnern kann, ist einfach schon 25 Jahre her). Dem mess ich aber keine Bedeutung bei, da damals viele Unsportliche dabei waren und ich ja Radsportler war.
Ich hab in der Tat dieses Jahr sein Training etwas kopiert, dh beim Laufen Sprints eingebaut, so wie er, und beim Radfahren auf der Alb lass ich jetzt hin und wieder größere Gänge bei den Steigen stehen. Aber außer dickeren Oberschenkeln hat das nicht viel gebracht. Geschwommen bin ich schon immer völlig anders. Er schwimmt meistens irgendwelche Strecken zwischen 700 und 1500m am Stück und ich 25 - 200m mit kurzen Pausen.