gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 13:15   #340
Klatu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Klatu
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Weingarten
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von tomac Beitrag anzeigen
Bei Km 20 bis 25 war dann aber Schluss mit Lustig. Ich bekam heftige Schmerzen in beiden Oberschenkelvorderseiten. Keine Krämpfe sondern die Muskeln machten richtig zu!
Die letzte Runde konnte ich bei den kurzen Bergabpassagen nicht mehr laufen sondern musste vorsichtig gehen!
Das waren echt fiese Schmerzen, am liebsten hätte ich aufgehört. ...
Was mich nun auch verwundert ist das ich kaum Muskelkater nach dem Wettkampf habe, und heute fühle ich mich auch schon wieder recht gut.
...
Die Frage ist nun fas habe ich falsch gemacht. Zu wenig trinken und essen glaube ich nicht.
Hatte ja keinen Hungerast oder so. Zu schnell Rad gefahren denke ich auch nicht. Dieses Tempo (eher schneller bin ich auch immer in den Intervallen gefahren). Danach konnte ich immer gut laufen.
...
Vielleicht zu wenig Magnesium? Habe während des Radfahren Malto, Bananen und Gels genommen. Allerdings hatte ich die Salztabletten vergessen. War aber auch nicht so warm.
...
Zu wenig lange Läufe? Befürchte ich fast, habe entgegen dem Trainingsplan von Arne am Anfang des Jahres 4 x 30Km gelaufen. Danach nicht mehr, vielleicht brauche ich diese langen Läufe doch.
Tut mir echt leid das es bei Dir so blöd gelaufen ist. SR meinte Du hättest sehr viel Herzblut in dieses Rennen gelegt.

Das mit dem Muskelkater ist sehr seltsam. Heute ist der erste Tag an dem ich wieder einigermassen Treppen steigen kann. Meine Frau meinte bereits sie wüsste jetzt warum es Eiermann heißt - ihr Mann ist seitdem nur noch am rumeiern.

Wenn es keine Krämpfe waren - ich habe allerdings nicht verstanden was der Unterschied ist wenn die Beine "zu machen" - würde ich in der Tat auf zu wenig Lauftraining tippen. Die muskuläre Belastung ist halt doch ganz anders als beim Radfahren.

Zitat:
Zitat von tomac Beitrag anzeigen
Ansonsten hat mir die Veranstaltung auch sehr gut gefallen. Tolles Publikum und Begeisterung wie in Roth!

Das Thema Langdistanz hat sich für mich allerding erstmal erledigt. Nach meiner ersten LD in Roth 2004 mit einer Zeit von 10:46 konnte ich mich in den folgenden Jahren bis 2007 nicht mehr steigern. Immer wieder passierte etwas Unvorhergesehenes, 2006 hatte ich die Nacht vorher Durchfall und 2007 am Ende der Radstrecke eine Blockade im Rücken.
Rein statistisch müsste es dann ja irgendwann wieder richtig gut hinhauen. Vielleicht probierst Du's einfach noch 1-2 mal...

Du weißt ja ich habe mich bereits für Roth angemeldet. Wie würdest Du denn jetzt die Strecken zueinander sehen?
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten