Letztes Jahr hab ich mir ein billiges Tria-Bike geleistet, diese Jahr hab ich mir eine Zipfelmütze für 80,00 quasi neu im Internet geschossen sowie neue 800 EUR Laufräder und
Zitat:
Zitat von old bag of bones
... da ist jedes Mittel Recht  .
|
auch wenn ich nur mit 5:50 unterwegs war. Ich sag ja auch nicht jedem, der über 4 Std. läuft, er soll mit Bergschuhen laufen.

Ne, es ist doch so, dass z.B. ne Zeitersparnis von 5 Sek. auf 1000 m im Ergebnis ne Viertelstunde bringt. Warum soll ich die nicht mitnehmen, nur weil ich auf dem Rad ein bisschen langsamer bin und mir nach und nach was Neues gönne. Meine erste LD bin ich mit nem Radon mit Auflieger und nem Feld-, Wald- und Wiesenhelm gefahren. Geht also auch ohne und ne Teilnahme würd ich davon nicht abhängig machen. Ab ner bestimmten AK tut man sich mit dem Verbessern durch Training doch etwas schwerer.
Kann natürlich sein, dass bei nem 32er Schnitt die aerodynanischen Vorteile kleiner sind, als bei nem 40er Schnitt. Da gibt es aber auch Stimmen, die sagen, er sei relativ größer. Keine Ahnung! Aber auch wenn er kleiner ist, möchte ich den gern nutzen und find nix dabei.
Und außerdem hab ich noch die Ausrede mit dem rechten Knie.